April

Hallenfest 2010

Frühjahrsübung Tarsdorf

Datum:
24. April 2010 - 13:00 - 15:00
Übungsleiter:
Fahrzeuge:
TLF, LFB-A, KDO, KLF

Übungsannahme bei der diesjährigen Frühjahrsübung war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Brandeinsatz in Tarsdorf

Datum:
22. April 2010 - 19:15 - 20:30
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
TLF, LFB-A, KDO, KLF

Am Abend des 22.April wurden wir um 19:14 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzbefehl "FEUER KLEIN" im Ortsteil Tarsdorf Alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnten wir die beträchtliche Rauchentwicklung erkennen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Holzhütte in einem aufgelassenen Schotterbruch bereits in Vollbrand.

Frühjahresübung in St.Radegund (Alarmstufe 1)

Datum:
17. April 2010 - 13:45 - 15:00
Übungsleiter:
OBI Wengler Josef (FF-St.Radegund)
Fahrzeuge:
KDO und KLF (FF-St.Radegund), TLF-A (FF-Tarsdorf)

Da wir nach dem neuen Alarmplan in St. Radegund bei Alarmstufe 1 mitalarmiert werden, wurden wir zur Frühjahres-Übung eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude (Holzbauweise) in Waldnähe.

Wissenstest in St.Pantaleon am 27.03.2010

Nach Wochenlanger Vorbereitung und Ablegen der Erprobungen bestanden alle unsere Wissentestabzeichenanwärter. Sie mussten sich in verschiedenen Wissensgebieten wie Verkehrserziehung, Feuerwehrwissen, Allgemeinwissen usw.