März

Übung Technisch (Verkehrsunfall) Teil II mit Video

Datum:
27. Januar 2011 - 19:00 - 21:00
Übungsleiter:
OBI Günter Baumann

Bei dieser Übung wurde das an der letzten theoretischen Schulung besprochene, in der Praxis gezeigt und bearbeitet.

Bevor die Arbeit mit dem hydraulischen Rettungsgerät begann, wurde das Fahrzeug stabilisiert, Glasmanagement durchgeführt und der Werkzeug- Bereitstellungsplatz (Schattenfolie) bestückt.

Brand Grünschnitt-Container

Datum:
12. März 2011 - 12:50 - 14:30
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
TLF-A 2000

Weil in den Grünschnitt-Container der ca. halb voll war, heiße Asche zur Entsorgung gegeben wurde, mussten wir mit 10 Mann zum Löscheinsatz ausrücken.

Der Containerinhalt wurde entleert und mit ca. 4000 l Wasser gelöscht bzw. getränkt.

Im Feuerwehrhaus waren weitere 12 Mann auf Bereitschaft.

Faschingsumzug in Tarsdorf