Juni

Atemschutzübung

Datum:
24. Juni 2013 - 19:30 - 21:30
Übungsleiter:
HBM d.F. Auer Stefan
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A 2000

Ein noch nicht ganz fertig gestelltes Stallgebäude nutzte unser Atemschutzbeauftragter HBM Auer Stefan um diese schweißtreibende Übung auszurichten.
Im "Schemmkanal" waren mehrere Personen zu retten und auch verschiedene gefüllte Kanister zu bergen. Es wurden zwei Atemschutz-Trupps eingesetzt.

An der Übung nahmen 13 Mann teil. 

 

Aufräumarbeiten nach VU

Datum:
16. Juni 2013 - 14:10 - 15:30
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir vom LFK alarmiert. Beim Eintreffen waren die verletzten Personen vom Roten Kreuz schon versorgt gewesen. Wir sicherten die Unfallstelle weiter ab und halfen dem Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge. Nachdem die Unfallstelle von auslaufenden Betriebsmitteln gereinigt war, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein. 20 Mann waren im Einsatz.

Presseaussendung LPD OÖ:

Zusammenstoß fordert eine Schwerverletzte