Mai

Sturmschaden

Datum:
19. Mai 2017 - 20:17 - 20:55
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF

In den Abendstunden des 19.5.2017 wurde die FF Tarsdorf zu einem Sturmschaden gerufen.

Durch ein Missverständniss bei der Notrufabsetzung fuhren wir jedoch erst zu einer Ortsansässigen Baufirma was sich aber als falsch herausstellte. Anschliesend fuhren wir in den Weilhartsforst wo wir bereits einige Fahrzeuge vorfanden die von einem Baum der quer übe die Straße fiel aufgehalten wurden. Dieser wurde von der Mannschaft mittels Kettensäge aufgearbeitet. Anschliesend wurde noch die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Übung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum:
8. Mai 2017 - 19:30 - 21:30
Übungsleiter:
HBM Maximilian Kosel
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A, LFB-A

Am 8.5.2017 wurde eine technische Übung abgehalten. Übungsannahme war das richtige Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen (ein Jugendlicher auf der Rückbank und ein Fahrer). Weiters hatte der Fahrer ein Betoneisen im Bauch, welches wir um eine Verblutung zu vermeiden, als erstes entfernen mussten. Hierfür musste zuerst jedoch eine richtige Rettungsmaßnahme entwickelt werden, da so ein Extrembeispiel kein Alltag für die Feuerwehrkameraden ist.

Hallenfest 2017

Plakat Hallenfest 2017