März

Frühjahrsübung

Datum:
24. März 2018 - 13:00 - 16:00
Übungsleiter:
BI Florian Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A, LFB-A

Am 24.3. fand bei wunderbaren Frühlingswetter die diesjährige Frühjahrsübung der FF Tarsdorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in einem Abbruchgebäude, in welches mehrere Kinder eingebrochen sind und aus ungeklärter Ursache ein Brand im Kriechkeller ausgebrochen ist.

Maschinistenschulung

Datum:
19. März 2018 - 19:30 - 21:30
Fahrzeuge:
TLF-A, LFB-A, KLF

Als erste praktische Übung für dieses Jahr fand eine Maschinistenübung statt. Da uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, wurde die Übung in eine Schulung über unsere Fahrzeuge umgestaltet. In zwei Gruppen aufgeteilt erklärten uns die beiden Fahrzeuggruppenkommandanten Thomas Altenbuchner und Manuel Scharinger alles über die Geräte die für den Maschinisten von Bedeutung sind. Hauptaugenmerk wurde dabei natürlich auf die beiden TS sowie auf die Einbaupumpe des TLF gelegt.

Feuerwehrjugend Wissenstest

Auch heuer wurde vom BFK Braunau wieder der Feuerwehrjugend Wissenstest durchgeführt. Nach Wochenlanger Vorbereitung fuhren wir am 10.3.2018 gemeinsam zur NMS St.Pantaleon wo das erlernte überprüft wurde.

Wir gratulieren unseren Jugendmitgliedern zu folgenden Abzeichen:

 

Wissenstestabzeichen Bronze: 

Simon Buchwinkler

Elias Esterbauer

Wissenstestabzeichen Silber:

Florian Kosel

Andreas Ebenthaler

Kevin Hauser