August

Verkehrsunfall - Auto überschlagen

Datum:
31. August 2018 - 6:49 - 8:04
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A, LFB-A

Zu Verkehrsunfall Aufräumarbeiten wurde die FF Tarsdorf am Freitag kurz vor 7 Uhr alamiert. Von St. Radegund in Richtung Tarsdorf her geriet ein Mitarbeiter einer Baufirma mit seinem Firmenkleinbus ins Bankett. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Arbeiter konnte das Fahrzeug jedoch selbst verlassen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hat anschließend den Transporter geborgen und aufgestellt sowie die Fahrbahn gereinigt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die St. Radegunder Bezirksstraße für den Verkehr gesperrt.

Atemschutzübung

Datum:
27. August 2018 - 19:30 - 22:00
Übungsleiter:
HBM d.F. Auer Stefan
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A, LFB-A

Als erste Übung nach der Sommerpause fand eine Atemschutzübung statt. Hierbei galt es vermisste Personen und Gegenstände in einem Stall zu finden. Auf Grund der sehr hohen und dankbaren Übungsbeteiligung konnten sich drei Trupps den Aufgaben stellen. Im KDO wurde zusätzlich eine Einsatzleitung eingerichtet und der gesamte Funkverkehr koordiniert. 

Überflutung eines Kellers

Datum:
25. August 2018 - 18:03 - 18:46
Einsatzleiter:
BI Florian Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A

Am Späten Samstagnachmittag wurde die Mannschaft der FF Tarsdorf zu einem überfluteten Keller im Ortsteil Schmidham gerufen. Die Überflutungsursache waren jedoch nicht wie angenommen die starken Regenfälle, sondern eine geborstene Wasserleitung. Nach dem absperren des Haupthahnes konnten wir mittels Nasssauger das Wasser aufsammeln und anschließend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Überschwemmung auf der Straße nach Regenfällen

Datum:
23. August 2018 - 21:09 - 22:03
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A

Am späten Donnerstag Abend wurden wir nach einem heftigen Regenschauer zu einer Überflutung im Ortsgebiet von Hofweiden gerufen. Am Einsatzort fanden wir auf der Straße herabgespülten Schotter vor. Mit der Hilfe eines Merlos reinigte die TLF Mannschaft die Fahrbahn. Ebenso haben wir auch den Verkehr wechselseitig geregelt. Nach ca. einer Stunde war die Straße wieder sauber und wir konnten einrücken.