Übergabe einer Spende von Mund-Nasen-Schutzmasken

Auch bei Einsätzen und Übungen der Feuerwehren wird das Gesicht der ehrenamtlichen Helfer durch eine Schutzmaske verdeckt. Dazu hat die FF Tarsdorf eine großzügige Spende erreicht. Die OÖ Versicherung, mit dem ortsansäßigen Vertreter Thomas Gruber, hat der Tarsdorfer Feuerwehr 40 Stück Mehrweg Mund-Nasen-Schutzmasken zukommen lassen. Unter Einhaltung der Corona Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften wurde die Spende  mit "keinen Sorgen" am 26.05. an Kommandant HBI Alois Sommerauer übergeben. Diese Schutzmasken weisen durch ihre Beschaffenheit aus Stoff einen besseren Tragekomfort für die Einsatzkräfte auf. Ebenso können die Gesichtsmasken nach Gebrauch gewaschen, und somit wiederverwendet werden. Bisher mussten bei sämtlichen Tätigkeiten im Feuerwehrdienst FFP2 und FFP3 Einwegmasken getragen werden. Diese Masken wurden von der FF-Tarsdorf zu Beginn der Pandemie angekauft, und könnnen nun als Reserve verwendet werden, da so gut wie jeder Kamerad mit einer neuen Maske ausgestattet wurde. Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns daher herzlich bei Thomas Gruber und der Oberösterreichischen Versicherung für diese Spende bedanken!