FJLA Gold

Trotz der ganzen Corona Regeln und Einschränkungen wurde den Jugendgruppen die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ermöglicht. Dazu fand die Abnhame nicht wie üblich für alle Mitglieder zentral an einem Ort, sondern für die JFM einzeln in deren Feuerwehrhäusern statt.

Zwei Bewerter fanden sich dazu am Nachmittag des 08.05. im Feuerwehrhaus Tarsdorf ein. Unterstützt wurden sie dabei vom Jugendbetreuerteam. Florian Kosel und Tobias Helmberger stellten sich zur Prüfung des höchsten Leistungsabzeichen in der Jugendlaufbahn.

Die Aufgaben sind hier schon sehr an den späteren Grundlehrgang bzw. Aktivstand angelehnt. So musste u.a. eine Saugleitung hergestellt und eine Einsatzstelle ordnungsgemäß abgesichert werden. Auch etwas Theorie durfte nicht fehlen, so wurden neben allgemeinen Feuerwehrfragen auch Themen der Ersten Hilfe durchgenommen.

Beide Mitglieder bestanden die geforderten Aufgaben mit Bravour! Wir möchten uns daher bei Florian Kosel und Tobias Helmberger für die Bereitschaft dieses Abzeichen zu machen bedanken und ihnen herzlich dazu gratulieren!