Einsatzarten

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum:
16. August 2009 - 0:55 - 2:30
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
TLF, LFB-A, KDO

Ein 44-jähriger Kfz-Lenker aus Tarsdorf lenkte ein Firmenfahrzeug (LKW) in Tarsdorf auf der Öllinger Gemeindestraße von Tarsdorf kommend in Richtung Ölling. Ca. 300 m vor dem Ortschaftsbereich Ölling überquerte ein Reh von rechts kommend die Straße. Er versuchte dem Reh auszuweichen, kam links von der Straße ab und krachte frontal gegen einen links neben der Straße stehenden Baum. Er wurde durch die Kollision in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Tarsdorf/Ostermiething geborgen werden. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Quelle: Polizei

Der Unfalllenker musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug von der Unfallstelle entfernt.

Fahrzeuge der FF Ostermiething: TLF, KDO