Türöffnung

6. Februar 2013 - 16:45 - 17:45
BR Alois Sommerauer
KDO TLFA

Eine 81 jährige Pensionistin aus Tarsdorf ist am 06.02.2013 vermutlich gegen 16.00 Uhr in ihrem Wohnhaus  aus noch unbekannter Ursache gestürzt und hat sich dabei sehr schwere Fußverletzungen zugezogen. Die Pensionistin konnte unter Zuhilfenahme eines Besens die Notfalltaste der Rufhilfe erreichen und einen Notruf absetzen.Beim Eintreffen der Rettung waren alle Fenster sowie die Eingangstüren verschlossen, die Schlüssel waren von innen angesteckt. Seitens der Rettung vor Ort wurde die Feuerwehr Tarsdorf beigezogen. Wegen Gefahr im Verzuge wurden die Eingangstüren gewaltsam geöffnet. Es mussten insgesammt 3 Türen geöffnet werden.Die Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung mit der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert.