Brand Landwirtschaftliches Objekt

12. März 2015 - 20:02 - 21:30
HBI Eder Stefan (FF-Ostermiething)
LFB-A2, KDO

Zur Unterstützung unserer Nachbarfeuerwehr wurden wir zu einem Brand bei einem Landwirtschaftlichen Objekt nach Ostermiething nachalarmiert. Wir rückten mit LFB-A2 und KDO (Ausrücke-Ordnung), besetzt mit 18 Mann (davon 10 Atemschutzträger) aus. Florian Tarsdorf wurde besetzt und weiter 12 Mann blieben im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft.

Von der Einsatzleitung erhielten wir vorerst den Befehl einen Bereitstellungsplatz anzufahren. Es rüstete sich dann ein Atemschutztrupp aus, der dann auch angefordert bzw. eingesetzt wurde. Dabei musste dieser Trupp verbrannte und zerstörte Gegenstände aus dem Wohnhaus des Bauernhofes ins Freie bringen.

Nachdem der Atemschutztrupp das Gebäude verlassen hatte, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.