Brand einer Gartenhütte

25. August 2017 - 16:47 - 17:37
HBI Alois Sommerauer
KDO, TLF, LFB-A, HEU

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Tarsdorf zum Brand einer Gartenhütte im Ortskern von Tarsdorf Alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellten wir fest das es sich um eine in Vollbrand stehende Bienenhütte handelte die direkt bei einem Wohnhaus stand.

Der Brand konnte mittels schweren Atemschutz und 3 Strahlrohren rasch unter Kontrolle gebracht werden und somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Zur Sicherheit wurde die Hütte anschließend noch mittels Mittelschaum geflutet, um die letzten Glutnester zu ersticken.

Aufgrund der Zahlreichen Notrufe in der Landeswarnzentrale wurde vom Disponenten auch die FF Ostermiething Alarmiert, ein Einsatz dieser war aber nicht erforderlich sodass diese auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus blieb.