Einsatzarten

Brand KFZ

Datum:
16. September 2017 - 18:15 - 19:19
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF, LFB-A

BRAND KFZ, starke Rauchentwicklung nach VU, so lautete der Alarmierungstext für die Einsatzkräfte am späten Samstagnachmittag.


Die Feuerwehr Tarsdorf wurde vom Roten Kreuz zu einem PKW Brand nach einem Verkehrsunfall mit 4 Personen nachalarmiert, da das verunfallte Fahrzeug stark zu rauchen begann. Der Schwelbrand konnte mittels Feuerlöscher rasch eingedämmt werden, anschließend wurde das Unfallfahrzeug auf einen Abschleppwagen verladen und die Straße von den Betriebsmitteln befreit. 

Wir möchten darauf hinweisen das durch das herbstliche Wetter die Straßen in Waldnähe bereits jetzt den ganzen Tag sehr rutschig sein können. Darum ist das Tempo wie immer den Witterungs- und Straßenverhältnissen anzupassen.

 

Die Feuerwehr Tarsdorf war mit 19 Mann im Einsatz