Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

21. April 2018 - 8:49 - 10:23
HBI Alois Sommerauer
KDO, TLF-A, LFB-A

Zum ersten Einsatz in diesem Jahr wurde die FF-Tarsdorf am Samstag Morgen in Richtung Hörndlerberg gerufen. Von Richtung Hörndl/Burghausen her kommend wollte ein silberner PKW links zu einer Metzgerei einbiegen. Dabei übersah er den von Richtung Tarsdorf kommenden bevorrangten schwarzen BMW. Als die FF Tarsdorf anrückte waren die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit, saßen jeweils am Fahrbandrand und wurden vom Roten Kreuz erstversorgt sowie anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Daraufhin stellten wir den dreifachen Brandschutz sicher und sperrten die Landesstraße. Nach dem verständigen des Abschleppdienstes reinigten wir die Straße und und halfen beim Verladen der beiden Kraftfahrzeuge.