Katastrophenhilfe in Gosau

15. Januar 2019 - 5:00 - 21:00
KDO

Als Mitglied des Katastrophenzuges des Bezirkes Braunau wurden wir auf Grund der heftigen Schneefälle im Salzkammergut zur Unterstützung in die Gemeinde Gosau gerufen. Mit weiteren Feuerwehren trafen wir uns um 05.00 Uhr beim Spar Markt in Gundertshausen und fuhren im Konvoi in das verschneite Gebiet. Bevor wir die Gemeinde jedoch erreichten wurden am Kommandofahrzeug die Schneeketten angelegt. Nach Rücksprache mit der örtlichen Einsatzleitung wurden uns die Objekte zugeteilt. Dementsprechend wurden über den ganzen Tag hinweg die Dächer von 3 Häusern und einer Garage befreit. Gesichert wurden sie durch die entsprechenden Gurte. Für die Bewohner dort war es eine große Hilfe welche die Feuerwehren dort geleistet haben. Unsere Kameraden haben sich für diesen Tag (Dienstag) größtenteils Urlaub genommen! Wir möchten hierbei sehr großen Dank und Respekt aussprechen und wünschen den BewohnerInnen in Gosau für die Zukunft alles Gute!