Baum über Straße in den Nachtstunden

6. Juni 2020 - 22:15 - 22:35
BR Alois Sommerauer
KDO, TLFA-B

In den Nachtstunden des 06.06.2020 gingen auf Grund der Regenfälle um 22:15 Uhr die Pager der Feuerwehr Tarsdorf. Gerufen wurden wir von einem Verkehrsteilnehmer zur Weilharter Landesstraße in Richtung Burghausen. Dort ragte ein Ast eines Baumes ein wenig in die Fahrbahn. Drei Kameraden der FF Tarsdorf beseitigten diesen per Hand in den Straßengraben. Um sicher zu gehen, dass der Ast sich kein zweites mal auf die Straße klappte, wurde er mit der Bogensäge abgeschnitten. Da nach einer kurzen Kontrollfahrt keine weiteren Gefahren oder Bäume zu sehen waren, konnten die Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir rückten trotz der Lockerungen des COVID - 19 noch mit einer verringerten Mannschaftszahl zu diesem technischen Einsatz aus.