Personenrettung mittels Drehleiter

8. Juni 2020 - 8:10 - 9:16
E-OBI Herbert Brunner
KDO, TLFA-B

Zur Unterstützung des Roten Kreuzes wurden wir am 08.06.2020 vormittags in die Ortschaft Eckldorf gerufen. Bei einem mehrstöckigen Wohnhaus musste eine verletzte Person für die weitere Versorgung durch den Rettungsdienst ins Freie gebracht werden. Durch die Landeswarnzentrale wurde bereits bei der Alarmierung sofort die Drehleiter der FF Ostermiething mitalarmiert. Mittels dieser konnte die Patientin schonend nach unten transportiert und anschließend dem Notarzt und Sanitätern übergeben werden. Ebenso führten wir während des gesamten Einsatzes die Verkehrsregelung auf der schmalen Gemeindestraße durch. Wir möchten uns bei der FF Ostermiething für die Unterstützung und perfekte Zusammenarbeit bedanken!