Einsatzarten

Traktorbergung

Datum:
14. November 2020 - 9:32 - 11:21
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLFA-B, LFA-L, MTF

Am Vormittag des 14. Novembers wurde die FF Tarsdorf zuerst, auf Grund der Corona Vorschriften, telefonisch zu einem umgestürzten Traktor im Ortsteil Staig alarmiert. Eine kleine Abordnung schaute sich die Lage vor Ort und alarmierte die restliche Mannschaft nach. Ein Traktor war auf Grund eines Abkippmanövers über eine Böschung hinuntergestürzt. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbstständig befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Mittels der Einbauseilwinde teilweise in Umlenkung und Gegensicherung mittels Greifzug konnte die landwirtschaftliche Maschine über die steile Böschung gezogen werden. Nach ca. zwei Stunden konnten der Einsatz beendet werden.