Verkehrsunfall Sengstädter Straße

24. Juni 2021 - 23:12 - 25. Juni 2021 - 0:15
OBI Günter Baumann
KDO, TLFA-B, LFA-L

Um 23:12 Uhr wurde die FF-Tarsdorf zu einem Verkehrsunfall in der Sengstädter Bezirksstraße alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam von der Fahrbahn ab und blieb am Dach im angrenzenden Gebüsch hängen. Durch den Aufprall wurde ein Nachbar auf den Unfall aufmerksam. Dieser begab sich sofort auf die Suche nach dem Fahrzeug und konnte den am Dach liegenden Fahrzeuglenker noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte befreien. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert sowie die Beleuchtung aufgebaut. Der Autofahrer wurde durch die Ersthelfer sowie Feuerwehrmitglieder bis zur Übergabe an das Rote Kreuz im Kommandofahrzeug betreut. Da es sich anschl. nur mehr um Aufräumarbeiten handelte wurde der PKW mittels Manneskraft wieder auf die Räder gestellt und darauffolgend mit der Einbauseilwinde des Tanklöschfahrzeuges auf die Straße gezogen. Der verständige Abschleppdienst transportiere den Unfallwagen ab. Nach einer kurzen Reinigung der Fahrbahn war der Einsatz für 21 Feuerwehrmitglieder nach einer Stunde wieder beendet.

Wir möchten uns hier herzlich bei den beiden Ersthelfern bedanken, welche durch ihr vorbildhaftes schnelles Einschreiten größeren Personenschaden verhindert haben!