Einsätze auf Grund des Schneefalls

16. Dezember 2022
HBI Alois Sommerauer

Zum Start in das vierte Adventwochenende galt es für die Freiwillige Feuerwehr Tarsdorf am Freitag, den 16.12. einige Einsätze auf Grund des kräftigen Schneefalls abzuarbeiten. Gegen halb sechs Uhr morgens mussten wir das erste Mal auf die Weilharter Landesstraße zu einem umgestürzten Baum ausrücken. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz auch wieder beendet werden. Nach der Mittagszeit ertönte die Sirene ein zweites Mal - "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" lautete die Alarmierung. Beim Eintreffen am Unfallort konnte sich die Lenkerin allerdings schon selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Einsatzbereich befand sich zudem im Pflichtbereich der Feuerwehr Hochburg bzw. Ach welche somit die restlichen Aufräumarbeiten durchführten. Gegen Abend galt es erneut einen umgestürzten Baum von der Fahrbahn zu räumen. Nach ca. 45 Minuten war auch dieser Verkehrsweg wieder frei und die Einsatzkräfte konnten einrücken. Da der Schneefall auch etwas nachließ wurden wir glücklicherweise kein weiteres Mal zur Hilfe gerufen.

Bild: Symbolfoto !