Herbstübung Werkstättenbrand

12. Oktober 2019 - 13:00 - 15:00
BI Florian Sommerauer
KDO, KLF

Übungsannahme der diesjährigen Herbstübung war ein Werkstättenbrand in der Landmaschinenwerkstätte der Fa. Amselgruber im Ortsteil Eichbichl. Da unser TLFA-B zu dieser Zeit mit unserem Kommdanten für Ausbildungszwecke beim Grundlehrgang in Riedersbach war, kam die FF St. Radegund mit ihrem Fahrzeug zur Unterstützung. So  wurde von der KLF Mannschaft aus dem gegenüberliegenden Löschwasserbehälter mittels Tragkraftspritze FOX 1 angesaugt um den Tankwagen der FF St Radegund zu speisen und somit die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Ebenso rüstete sich ein Atemschutztrupp aus um die vermissten Personen (Mitglieder der Jugendgruppe) im Innengebäude zu retten. Wir möchten uns sehr herzlich bei der Fa. Amselgruber für das zur Verfügung stellen des Übungsobjekts, und bei der FF St. Ragegund für die Unterstützung mit dem TLF-A bedanken!