Suche nach ...

News Kategorien Einsätze

LKW Bergung in Eckldorf

FF Tarsdorf zur Übersicht

Heute Mittag wurden wir zu einer LKW-Bergung auf der Zufahrtsstraße zum Coloradobaggersee alarmiert. Da der LKW-Fahrer von seiner Fahrtroute abgewichen war, wollte er den vollbeladenen Sattelzug auf der engen Schotterstraße und der danebenliegenden Wiese wenden.

Auf Grund der Beschaffenheit des Bodens missglückte dieses Manöver allerdings. Mithilfe der Feuerwehr konnte ein Radlader organisiert werden, welcher den mit Holzplatten geladenen Auflieger entlädt. Zur Sicherung wurde der LKW mit der Einbauseilwinde des TLF gehalten. Mit einigen Tonnen weniger konnte der Fahrer das Gespann nun zurücksetzen. Im Anschluss wurde die Ladung wieder auf den Sattelzug gehoben und gesichert. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte vorbei.