Abnahme Bayrische Leistungsprüfung Wasser

Nach vier Jahren stellte sich am 25.10.2019 wieder eine Gruppe der FF-Tarsdorf zur "Bayrischen Leistungsprüfung Wasser" kurz auch Bayrisches Leistungsabzeichen genannt. Ziel dieses Abzeichens ist die Durchführung eines Löschangriffes mit drei C-Rohren sowie das verlegen einer Saugleitung. Wir führten dies mit unserem TLFA-B durch. So wurden als erstes vom Wasser- und Schlauchtrupp die Saugleitung gelegt sodass der Maschinist ansaugen konnte. Währendessen legte der Angriffstrupp bereits eine B-Leitung sowie den Verteiler aus und ging mit dem ersten Rohr vor. Im Anschluss nahmen der Wasser- und Schlauchtrupp die restlichen zwei Rohre vor um die davor positionierten Eimer umzuspritzen. Ebenso mussten von den Kameraden Zusatzaufgaben durchgeführt werden. Bei Stufe 1 (Bronze) wurden verschiedene Seilknoten angefertigt. Für die Stufe 4 (Gold mit blauem Rand) galt es Fragen in der Ersten Hilfe zu beantworten. Für den Gruppenkommandanten wartete ein Fragebogen. Der Abschluss mit der Überreichung der Leistungsabzeichen sowie die Durchführung fand im Feuerwehrhaus Burghausen statt. Wir möchten uns sehr bei der FF Burghausen für die Abnahme und bei unseren Teilnehmer für die vielen Vorbereitungsstunden bedanken!!

 

Folgende Teilnehmer erreichten die Abzeichen und heben somit den Ausbildungsstand der FF-Tarsdorf wieder um ein Stück:

 

Stufe 1 - Bronze

Galluseder Florian

Forsthofer Dominik

Hollersbacher Stefan

Sommerauer Hannes

Sommerauer Florian

Eder Daniela

Wenger Christian

 

Stufe 3 - Gold

Meindl Martin

 

Stufe 4 - Gold mit blauem Rand

Altenbuchner Thomas

Huber Christian